Inhalt: Artikel

Schillers Alltag in der Karlshoelle (-schule)

Hallo,

wir sind LeFeKoPa (Leander, Felix, Konstantin und Pascal) vom Perthes-Gymnasium Friedrichroda aus Thüringen und haben für alle Interessierten einen Tag des jungen Schillers auf der von ihm gehassten Karlsschule als Audiotagebuch dargestellt. Die Idee fanden wir gut, da uns interessiert hat, wie der Schulalltag von Schiller und anderen Schülern früher war. Das Anlegen der Kostüme und die anschließend dargestellten Szenen haben uns viel Spaß gemacht, obwohl wir uns gefragt haben, wie die Leute früher solche unbequemen und warmen Sachen im Sommer anziehen konnten. Als Kulissen dienten uns mangels originaler Karlsschule das Stadtmuseum, der Park und Schillers Wohnhaus in Weimar. 

Viel Spaß und gute Unterhaltung beim neuen Blockbuster aus dem bekannten LeFeKoPa-Studio.


warten...