Inhalt: Artikel

Goethe und seine Frauen

 Johann Wolfgang von Goethe ist nicht nur berühmt für seine Dichtungen und naturwissenschaftlichen Lehren, sondern auch für seine Frauengeschichten. Während unserer Zeit in Weimar haben wir, Lisa-Marie, Ida, Samantha, Kay und Alexandra vom Friedrich-Ludwig-Jahn Gymnasium in Kyritz, uns mit drei der bekanntesten Beziehungen des Dichters auseinandergesetzt. Das Ganze haben wir in einer Fotostory inszeniert.


Besetzung:

Johann Wolfgang von Goethe - Kay Kleinvogel

Charlotte von Stein - Alexandra Sprejz

Marianne von Willemer - Lisa-Marie Nehring

Ulrike von Levetzow - Ida Salomo

Johann Jakob von Willemer/ Herzog Carl August - Samantha Melchin

Text - Alexandra Sprejz, Lisa-Marie Nehring, Ida Salomo

Kamera - Samantha Melchin

Schnitt - Kay Kleinvogel



warten...